Schiri Training

Der Schülerrat suchte nach einer Lösung für die Diskussionen und entstehenden Streits bei den Fußballspielen während der Pause. Sie kamen auf die Idee Schiedrichter für ein gerechtes Miteinander einzusetzen. Diese sollten natürlich auch mit nützlichem Handwerkszeug ausgestattet werden. So engagierten wir einen Fußballtrainer, der mit ihnen nochmal wichtige Kriterien für´s Fairplay erarbeitete und vorallem aber auch übte, wie sie als Schiri selbstbewußt auftreten und die Regeln einfordern können. Die Kinder waren voll bei der Sache und mit Feuereifer dabei.

Mit viel Spaß und großem Engagement wechseln sie sich nun täglich ab und die Pausen sind viel entspannter. Vielen Dank, liebe Schiris für euren Einsatz.