1. Vorsitzende: Jessica Nordwald

Kassenwartin

Silke Schick

Beirat

E.-M. Hörtig (Schulleitung), S. Kunze (Lehrervertretung), K. Schweizer, B. Schell

Ziele

Der Förderverein unterstützt unsere Schule ideell und materiell und fördert damit die Belange der gesamten Schüler- und Elternschaft. Insbesondere wird die Förderung der Bildung durch die Finanzierung und Beschaffung von Materialien und Einrichtungsgegenständen angestrebt. Der Förderverein finanziert vor allem solche Anschaffungen und Projekte, die durch die öffentlichen Gelder für Schulen nicht abgedeckt sind.

Aktivitäten

– Bewirtung bei Veranstaltungen wie Einschlung, Tag der offenen Tür , Schulfeste, Vorträge etc.

– Bestellung und Bezuschussung der Schulkleidung

– Finanzielle Unterstützung von schulischen Aktionen (z.B. Wintersporttag, Theater- und Konzertbesuche, Projektwoche u.v.m.)

– Organisation und Bezuschussung von der schulischen Teilnahme am EZ-Lauf

– Organisation und Bezuschussung von Elternvorträgen zu schulrelevanten Themen

– Beschaffung von Geräten und Einrichtungsgegenständen wie Beschallungsanlage, Spülmaschine, Biertische, Pausenspielgeräte u.v.m.

Mitglieder

Die Mitgliedsbeiträge bilden die finanzielle Grundlage für die Förderaktivitäten unseres Vereins.

Werden Sie Mitglied oder spenden Sie! Außerdem freuen wir uns über Unterstützung bei Aktionen oder der Vorstandsarbeit.

foerderverein(at)silcherschule.de