2. Elternbrief

Liebe Eltern,

bald können die Kinder das erste Türchen im Adventskalender öffnen und die erste Kerze leuchtet. Viele weitere schöne Dinge stehen uns in den nächsten Wochen bevor, über die ich Sie gerne informieren möchte.

• Am Donnerstag, den 12.2019 besuchen wir mit der ganzen Schule das Theaterstück „Urmel aus dem Eis“ in der WLB. Es beginnt um 11.00 Uhr. Wir werden gegen 12.30 Uhr wieder zurück an der Schule sein. Dann endet für alle Kinder die Schule. Die Kinder benötigen für diesen Tag ihre gewohnten Schulsachen! Wir sind glücklich, dass der Förderverein uns diesen Theaterbesuch ermöglicht.               Vielen herzlichen Dank!
  • Am Mittwoch, den 18. Dezember laden wir Sie um 11.00 Uhr ganz herzlich zu unserer Weihnachtsfeier in die Versöhnungskirche ein.

Anschließend gehen wir gemeinsam zurück zur Schule, wo wir uns von allen Kindern         um ca. 12.10 Uhr verabschieden.

• Am letzten Schultag (20.12.2019) starten alle um 25 Uhr in die Weihnachtsferien.
  • Als schöne Aussicht für´s neue Jahr erwartet uns gleich am Freitag, den Januar 2020 unser Wintersporttag auf der Eisbahn. Wir freuen wir uns wieder über viele Helfer beim Umziehen, Schuhe binden und beim Eislaufen.
  • Die Halbjahresinformationen und Grundschulempfehlungen werden am 7.2.2020 ausgegeben.

Nun möchte ich Sie noch auf zwei wichtige Dinge hinweisen:

• Handys sind an unserer Schule für Kinder grundsätzlich nicht erlaubt. Sollte Ihr Kind dennoch ein Handy in der Schule benutzen, werden wir es aufbewahren und erst zum Schulschluss wieder aushändigen. Mit dieser Regelung schützen wir alle vor heimlichen Film- und Fotoaufnahmen und helfen den Kindern, sich ganz auf den Schulablauf konzentrieren zu können.
  • Unsere Kinder sollen zu Fuß zur Schule Roller und Fahrräder (Ausnahme nach der Fahrradprüfung)sind nicht erlaubt. Bitte denken Sie grundsätzlich daran, dass auch bei Rollern ein Helm unbedingt erforderlich ist.

Wir wünschen Ihnen eine geruhsame Adventszeit, fröhliche Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr!

Herzliche Grüße,

Eve-Marie Hörtig