Erfolgreiche Aufführung des Musicals „Der Tag, als der Zirkus verboten werden sollte“ durch die Klassen A und D der Silcherschule

Am Dienstag, den 25. Juni 2024, führten die Schülerinnen und Schüler der Klassen A und D der Silcherschule das Musical „Der Tag, als der Zirkus verboten werden sollte“ im Kulturzentrum Dieselstrasse auf. Am Morgen waren alle Schülerinnen und Schüler der Silcherschule eingeladen, die Darbietung zu erleben. Am Nachmittag gab es eine öffentliche Vorstellung, bei der zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer in die magische Welt des Zirkus eintauchen konnten.

Die Geschichte des Musicals dreht sich um den Beamten Müller, der genug vom bunten Treiben des Zirkus Buntelli hat und nur die Ordnung in der Stadt schätzt. Doch die Zirkusleute wehren sich mit ihren Aufführungen als Pferde, Jongleure, Akrobaten und Clowns und überzeugten das Publikum, dass der Zirkus nicht verboten werden darf.

Die Schülerinnen und Schüler hatten über acht Wochen hinweg das Musical fächerübergreifend einstudiert. Unterstützung erhielten sie dabei von Herbert Häfele am Klavier. Das Musical wurde vom Kinderbeirat der Kinderstiftung Esslingen-Nürtingen und dem Förderverein Silcherschule Esslingen e.V. finanziell gefördert. Das Kulturzentrum Dieselstrasse stellte großzügig seinen Veranstaltungssaal zur Verfügung.

Die Klassen A und D bedanken sich bei allen Beteiligten für diese einmalige und großartige Erfahrung.