Iris von der Silcherschule erreicht den 3. Platz beim 8. Lesepreis der Bildungstiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen

Am Mittwoch, den 19. Juni 2024, fand der 8. Lesepreis der Bildungstiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen statt. Knapp 100 Leute hatten sich im Fritz-Ruolff-Saal in Nürtingen versammelt, um den 10 Finalistinnen und Finalisten zuzuhören.

Unter den 10 Kindern war auch Iris von der Silcherschule. Iris hatte sich zuvor im Klassen- und Schulwettbewerb durchgesetzt. Eine Jury wählte danach unter vielen Einsendungen Iris Bewerbung zur Finalteilnahme aus.

Iris las die Ballade „Nis Randers“ von Otto Ernst und begeisterte sowohl das Publikum als auch die Jury mit ihrer herausragenden Leistung. Am Ende wurde ihre beeindruckende Darbietung mit dem 3. Platz ausgezeichnet.

Die Silcherschule gratuliert Iris zu diesem großartigen Erfolg.