LesART mit Markus Orths am 10.11.2022

Die Lesung war wirklich cool, denn Markus Orths hat das Buch „Opa fliegt“ vorgelesen. Das Buch war sehr lustig und seit der Lesung frage ich meine Mutter, ob sie mir das Buch kaufen kann. In dem Buch geht es um einen Opa namens Winfried Friedrich Richard Dädalus Egbert von Hohen-Fels-Dach-Kammer-Fenster, der seinen Enkeln immerzu Geschichten über seine aufgestellten Rekorde erzählt.  Alle Kinder haben sich über die Rekorde kaputt gelacht. Er hat z.B. den Rekord für den längsten Namen auf der Welt. Außerdem hat er auch einen Flatulenzrekord. Das Buch war aber auch traurig, da der Opa am Schluss ins Krankenhaus musste. Sein letzter Rekord war ein Trank, der ihn so leicht machte, dass er zu den Venusmenschen fliegen konnte, um mit ihnen zu leben.

Lucas und Mats