Mitgliederversammlung des Fördervereins am 27.11.2023

Eine Hand voll Fördervereins-Mitglieder fand sich am Abend des 27. November im Relizimmer ein, um die Aktivitäten im letzten Schuljahr Revue passieren zu lassen und die Finanzierung für das laufende Schuljahr festzulegen. Außerdem wurden Vorstand und Schriftführerin neu gewählt.

Im letzten Schuljahr wurden die traditionellen Aktivitäten fortgeführt und um die Lauf-AG zur Vorbereitung auf den EZ-Lauf ergänzt. Trotz erwartetem Defizit ergab sich durch die Bemühungen um Fördergelder erneut ein Plus im Haushalt. Daher werden für das laufende Schuljahr einige zukunftswirksame Ausgaben eingeplant: Die Einnahmen der Kinder vom Projektabschlussfest werden zur Erneuerung der Schulhofbemalung eingesetzt und der Förderverein wird ein Logo erhalten, das sich stärker vom Schullogo abgrenzt. Letzteres ermöglicht eine deutlichere Kennzeichnung der Angebote und Aktivitäten und soll helfen, die Mitgliederzahlen stabil zu halten.

Besonders hervorzuheben sind die programmierbaren Roboter, die mit Hilfe einer Spende angeschafft werden konnten. Die Schulungen der Lehrkräfte dazu finden bereits statt. Ebenfalls mithilfe einer Spende kommen die Viertklässler in diesem Schuljahr in den Genuss einer kostenfreien Sport-AG.

Das Vorstandsteam des Fördervereins bedankt sich herzlich bei allen 132 Mitgliedern für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt den beiden Helferinnen, die die Organisation der Schulkleidung übernommen haben, den Beiratsmitgliedern und den Eltern, die uns tatkräftig zur Seite stehen.

Das Protokoll der Versammlung steht ab sofort im Bereich Förderverein zum Download zur Verfügung.