Silcherschule erhält umfassendes Robotik-Paket im Rahmen des Innovationsprogramms „Digitale Schule“

Im Zuge des Innovationsprogramms „Digitale Schule“ wurde die Bewerbung der Silcherschule vom Landesmedienzentrum als eine von 101 Schulen ausgewählt und erhielt ein umfassendes Paket zum Thema Robotik in der Grundschule.

Das Projekt „Robotik in der Grundschule“ verfolgt das Ziel, Grundschulkinder auf die digitale Zukunft vorzubereiten und Robotik in den Unterricht zu integrieren. Durch die Bereitstellung moderner Technologien und Lehrmittel soll den Schülerinnen und Schülern ein praxisnaher und spannender Zugang zu zukunftsweisenden Themen ermöglicht werden.

Mit diesem Programm soll die Begeisterung für technische und digitale Themen geweckt werden, um die Kinder schon frühzeitig für die Herausforderungen und Möglichkeiten der digitalen Welt zu rüsten. Die Silcherschule freut sich auf die Umsetzung dieses zukunftsweisenden Projekts und die damit verbundenen neuen Lernmöglichkeiten für ihre Schülerinnen und Schüler.