Teilnahme am Spardaimpuls Förderwettbewerb

Raus aus dem Klassenzimmer, rein in die Natur – Umweltbewusstsein ausbilden, Sozialkompetenz fördern, Lernfähigkeit stärken, Selbstsicherheit gewinnen, Motorik schulen, Kreativität entfalten. Ein grünes Klassenzimmer lädt zu spannendem Unterricht der etwas anderen Art ein. Hier geht es um Lernen mit anschaulichen Materialien. Hierfür sammeln wir Spenden.

Auf der Suche nach Möglichkeiten finanzieller Unterstützung für unsere Schule, bin ich auf den SpardaImpuls 2022 gestoßen. Es ist ein Schulwettbewerb der Sparda-Bank bei dem Schulen für Projekte, die sich mit Natur- und Umweltthemen beschäftigen, gewinnen können. Unser Natur-Tag mit dem grünen Klassenzimmer passt da wunderbar, also haben wir uns beworben. Damit wir einen möglichst hohen Betrag bekommen, brauchen wir Ihre Unterstützung. Es gewinnt nämlich die Schule, die am meisten Unterstützer:innen findet, die per SMS für unser Projekt abstimmen.

Bei der Publikumswahl zählt jede Stimme!
Bis zum 01. Dezember 2022 um 16 Uhr können Sie für das Projekt und unsere Schule abstimmen. Die 250 Grundschulen, die bis dahin die meisten Stimmen gesammelt haben, erhalten die Förderpreise zwischen 250 und 4.000 Euro! Zur Stimmabgabe wird auf der Website die Mobilfunknummer eingegeben. An diese wird eine SMS mit einem Abstimmcode versendet, der einer Stimme entspricht. Es entstehen durch die Abstimmung keinerlei Kosten. Die Mobilfunknummern dienen ausschließlich der Abstimmung, sie werden nicht für Werbezwecke verwendet. Bis zum Ablauf des Wettbewerbs werden sie verschlüsselt gespeichert und danach vollständig gelöscht.

Nun sind Sie gefragt:
Gehen Sie auf www.spardaimpuls.de

1. Fordern Sie einen Abstimmungscode an. Dieser wird Ihnen per SMS zugesendet. Geben sie dazu Ihre Handynummer ein.
  2. Gehen Sie auf die Seite Silcherschule Esslingen  „Das grüne Klassenzimmer“. Auf der sich nun öffnenden Seite finden Sie die Projektbeschreibung und hier können Sie mit dem Code aus der SMS für uns abstimmen.
  3. Geschafft. Vielen Dank!