Teilnahme der Silcherschule an der Aktion Stadtradeln 17. Juni – 7. Juli 2024

Dieses Jahr nehmen wir als Silcherschule an der Aktion Stadtradeln teil.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest. Teilnehmen können alle Kinder und Erwachsenen, die in Esslingen wohnen – je mehr umso besser. Es gibt auch ausgeschriebene Preise speziell für Schulen – aber das ist nicht das Wichtigste. Wir als Silcherschule unterstützen den Umwelt- und Gesundheitsgedanken, der hinter dem Projekt steht. Durch unsere Teilnahme signalisieren wir der Stadt und dem Landkreis, dass uns der Ausbau zu einer fahrradfreundlichen Stadt ein wichtiges Anliegen ist.

Sie/du finden/findest das ebenfalls wichtig und wollen/willst teilnehmen?

Super, wir freuen uns sehr! Und so geht´s:

1. Gehe auf die Internetseite www.stadtradeln.de/esslingen
  2. Über den Button „Mitmachen“ und dann „Registrieren“ kommst du zur Eingabemaske deiner Daten.
  3. Du musst dir ein Passwort überlegen (gut merken!).
  4. Bei „Kommune“ wählst du Esslingen/N im Landkreis Esslingen.
  5. Bei Team klickst du „Silcherschule Esslingen am Neckar“ in der Auswahl an.
  6. Du bekommst per Mail einen Bestätigungslink.
  7. Nach der Bestätigung kannst du dich dann mit deinem Passwort einloggen und deine gefahrenen Kilometer eintragen. Das kannst du jeden Tag oder auch erst am Ende machen. Du  kannst in deinem Account auch Fahrten und Kilometer für mehrere Radelnde eintragen (z. B. für Familien). WICHTIG: In diesem Fall musst du unter „Einstellungen“ angeben, für wie viele Personen genau du einträgst.
  8. Wichtig ist: alle verpflichten sich, ehrliche Angaben zu machen!
  9. Der Zeitraum, in dem deine gefahrenen Kilometer zählen, ist vom 17. Juni – 7. Juli 2024.

Das Team Silcherschule freut sich riesig über Ihre/deine Teilnahme und viele gefahrene Fahrradkilometer!