Abschied von Frau Czarnetzki

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile- einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
In den Sommerferien ist unsere Rektorin Frau Czarnetzki friedlich eingeschlafen und wurde am 30. August mit einem farbenfrohen Blumenmeer und viel Geleit auf dem Friedhof von St. Bernhardt beigesetzt. Dieser Abschied macht uns sprachlos. Neben der Tatsache, dass wir sehr traurig sind, sind wir auch sehr dankbar für die gemeinsame Zeit und die gute Zusammenarbeit mit ihr. Sie hat die Silcherschule mit guten Ideen und ihrer Tatkraft zu einer besonderen Schule geformt und sich stets für sie über die Maße eingesetzt. Ihre Fröhlichkeit, ihr Optimismus und ihre Fachkompetenz trugen zu einem sehr angenehmen Lern- und Arbeitsklima bei. Viele positive und lebendige Erinnerungen begleiten uns und wir werden ihre gesäten Samen und Ideen in uns weiter wachsen lassen.

Wir möchten am Dienstag 12. 09. 2017 mit den Silcherschülern in der Schule eine Feier machen. Dafür darf jedes Kind eine Blume oder ein kleines Wiesensträußchen mitbringen, die wir um ein Bild von ihr dekorieren.

Haben Sie auch eine schöne Erinnerung oder möchten noch etwas Persönliches niederschreiben? Dafür liegt in der Glashalle ab Mittwoch den 11.09. 2017 bis Freitag den 29. 09. 2017 ein Kondolenzbuch aus, in das Sie gerne einen Beitrag während der Öffnungszeiten der Schule schreiben können.

Das Schönste,
was ein Mensch hinterlassen kann,