Besuch der Verkehrspuppenbühne am 28.9.23

Am 28.9.2023 besuchten alle Erstklässler der Silcherschule die Verkehrspuppenbühne Esslingen. Mit Begeisterung verfolgten die Kinder die Abenteuer des kleinen Zebras und halfen ihm die Verkehrsregeln mit einfachen Merksätzen auswendig zu lernen und es sicher im Straßenverkehr zu begleiten. Jetzt gilt es die Regeln selbstständig im Straßenverkehr umzusetzen.

Die 1948 von der Stadtpolizei Esslingen gegründete Verkehrspuppenbühne war weit über Esslingen hinaus bekannt und wurde wegen steigender Unfallzahlen in den Kindergärten und Schulen eingesetzt. Die von der Kreisverkehrswacht Esslingen e.V. finanzierte Verkehrspuppenbühne wird dem Polizeipräsidium Reutlingen (Verkehrsunfallprävention Esslingen) für ihre wichtige Präventionsarbeit in Kindergärten und Grundschulen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns für einen unterhaltsamen und lehrreichen Vormittag!