Besuch der württembergischen Landesbühne Esslingen am 20.12.2023

Am Mittwoch, den 20.12.2023 besuchten alle Schülerinnen und Schüler der Silcherschule die württembergische Landesbühne Esslingen, um das Stück „Anton – Das Mäusemusical“ zu sehen.

Im Musical geht es um die drei Mäuse Franz, Willi und Anton, die zusammen mit ihrer Freundin Spinne unter einem Wohnzimmersofa wohnen. Jeden Tag trainieren die Mäuse, um sich fit zu halten und im Falle eines Alarmsignals blitzschnell zu sein. Doch bald kommt Weihnachten und bei den Hoffmanns – den Erwachsenen, Omas oder Kindern, die die Wohnung besitzen – laufen turbulente Vorbereitungen. Mit dem Duft des Weihnachtsgebäcks, dem Besuch von Tante Lizzy und einer Katze als neuer Hausbewohnerin entwickelt sich das Musical zu einem spannenden, turbulenten und lustigen Abenteuer.

Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein Silcherschule Esslingen e.V. und der WLB für diesen tollen Vormittag.