Lesung mit Ole Könnecke am 20.11.2023

Am Montag, den 20.11.23, hatten wir die große Ehre, einen echten Schriftsteller und Illustrator an unserer Schule begrüßen zu dürfen. Im Rahmen der lesart 2023 kam Ole Könnecke an die Silcherschule und stellte sein Buch „Hört sich gut an“ vor. In Kombination mit vielen Hörbeispielen stellt das Bilderbuch 50 Musikinstrumente vor – vom Akkordeon bis zum Vibrafon, von der E-Gitarre bis zur Ukulele. Dabei erfährt man viel Wissenswertes, Praktisches und Kurioses über Instrumente und das Musizieren: dass die Geige vier Saiten und das Klavier 88 Tasten hat, woher der Name des Saxofons stammt oder dass in der Tuba 10 Meter Blasinstrument stecken. Wir bedanken uns herzlich für diese musikalische Lesung!

Die lesart ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen der Stadtbücherei Esslingen und der Eßlinger Zeitung, unterstützt durch die Buchhandlungen der Stadt und die Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen.