Projektwoche „Berühmte Persönlichkeiten“

Vom 10.7. bis zum 14.7. fand unsere diesjährige Projektwoche mit dem Thema „berühmte Persönlichkeiten statt. Alle Schülerinnen und Schüler konnten individuell eine angebotene Projektgruppe wählen und sich eine Woche lang mit dem Thema intensiv auseinandersetzen. Die berühmten Persönlichkeiten, die näher beleuchtet wurden, waren: Otto Lilienthal, Karl Freiherr von Drais, James Bond, Karla Kolumna, Biene Maja, Pumuckl, Albert Einstein, Räuber Hotzenplotz, Friedesnreich Hundertwasser, Astrid Lindgren und Walt Disney. Es wurden Filme gedreht, gebastelt, Ausflüge unternommen, Capoeira gelernt, eine Zeitung erstellt, Experimente durchgeführt, an Fahrrädern geschraubt, uvm. Am Freitag, den 14.7. präsentierten alle Gruppen ihr Ergebnis bei dem Schulfest.

Wir bedanken uns beim Förderverein Silcherschule für die großartige Unterstützung!