Gremien Vorsitzende:      1. Eva Günkinger                    2. Kristin Maye

Kassenwart:       Ronald De Lange

Schriftführerin:  Heike Rich

Beirat:                E.-M. Hörtig (Schulleitung), S. Kunze (Lehrervertretung), P. Stauch, A. Krauß, J. Bolay- Hatzipoulidis

Ziele Der Förderverein unterstützt unsere Schule ideell und materiell und fördert damit die Belange der gesamten Schüler- und Elternschaft. Insbesondere wird die Förderung der Bildung durch die Finanzierung und Beschaffung von Materialien und Einrichtungsgegenständen angestrebt. Der Förderverein finanziert vor allem solche Anschaffungen und Projekte, die durch die öffentlichen Gelder für Schulen nicht abgedeckt sind.

• Bewirtung bei Veranstaltungen
    Einschulung, Tag der offenen Tür, Schulfeste, Vorträge etc.
  • Organisation von Instrumentalunterricht (Klavier, Flöte, Gitarre) im Schulgebäude durch qualifizierte Lehrer/innen
  • Bestellung und Bezuschussung der Schulkleidung
  • Finanzielle Unterstützung von schulischen Aktionen:
    Wintersporttag, Theater- und Konzertbesuche, Eissporttag, Projektwoche
  • Organisation und Bezuschussung der Schulteilnahme am EZ-Lauf
  • Organisation und Finanzierung von Elternvorträgen zu schulrelevanten Themen
  • Beschaffung von Geräten und Einrichtungsgegenständen wie Beschallungsanlage, Spülmaschine, Digital-Videokamera, Computerausstattung, Pausenspielgeräte, Biertische u.v.m.

Mitglieder Die Mitgliedsbeiträge (7,50 EUR/Jahr) bilden die finanzielle Grundlage für die Förderaktivitäten unseres Vereins. Werden Sie Mitglied oder spenden Sie! Außerdem freuen wir uns über Ihre Unterstützung bei Aktionen oder der Vorstandsarbeit.

Downloads:

Downloadpfeil Flyer des Fördervereins   Downloadpfeil Datenschutzerklärung
Downloadpfeil Beitrittserklärung   Downloadpfeil Instrumentalunterrichts-
angebote  SJ 22-23
Downloadpfeil

Flyer des Fördervereins
zum Instrumentalunterricht

Kontakt Bei Fragen oder Anregungen erreichen sie uns unter:
foerderverein(at)silcherschule.de